Duplizieren Vektorgrafiken finden und entfernen

 

Offensichtlich doppelte Dateien belegen viel Platz auf der Festplatte, und von ihnen sollte unverzüglich und regelmäßig loswerden. Doppelte Dateien haben eine Vielzahl von Formaten und in diesem Artikel werden wir über Grafikdateiformate zu sprechen, und wie Welche Kriterien sollten bei der Beseitigung von doppelten Bildern in dem Fall, dass ein Programm durchführt Doppelte Bilder finden (zum Beispiel hier bereitgestellten Duplicate Image Remover Free), fand ähnliche Bilder in verschiedenen Formaten..

Duplizieren Vektorgrafiken finden und entfernen

Die meisten PC-Anwender wissen wahrscheinlich, dass sich die Bildformate, gibt es viele. JPG, PNG, BMP, TIFF, PSD, dwg - alle Bildformate, von denen jeder hat seine eigenen Eigenschaften und führt seine spezifische Aufgabe. In der Tat sind diese Formate sehr viel, aber alle diese Vielfalt können in zwei Gruppen unterteilt werden - Rasterformate und Formate von Vektorgrafiken. Was ist der grundlegende Unterschied zwischen ihnen, und in welchem Format - Raster- oder Vektor - am besten, um das gewünschte Bild von uns zu schaffen?

Ein Bitmap besteht aus einem Gitter von unteilbaren Einheiten - Pixel. Jedes Pixel hat eine andere Farbe, Helligkeit und Position. Das menschliche Auge nimmt die Kombination aus diesen Punkten als einziger Wert. Je kleiner die Pixel ist der bessere und realistisches Bild erhalten. Offensichtlich kann die Qualität des Bildmusters in Rastergrafik gebildet, abhängig von der Auflösung, die auf diesem Bild gesehen werden kann. Der größte Nachteil der Bitmap-Grafiken ist, dass Sie nicht die Größe des Bildes, ohne Kompromisse bei der Bildqualität ändern. Das heißt, umso mehr erhöht ein solches Bild ist, desto größer die Größe der Pixel, und das Bild wird rauer und unklar. Ein weiterer Nachteil des Rastergrafik gekennzeichnet, dass die Größe dieser Dateien ist unabhängig von der Komplexität der Konstruktion, und hängt nur von der Fläche des Musters, die Farbtiefe und Auflösung. So, egal was das Bild - ein paar Plätze und Berglandschaft - die Größe der Bilder ist das gleiche mit Zustimmung der oben genannten Faktoren. Beispiele für Rasterformate sind die Formate JPG, PNG, TIFF, GIF. Die häufigsten Editoren Arbeiten mit Rastergrafiken - es ist Adobe Photoshop.

Vektor-Bild besteht aus Objekten, von denen jedes durch eine mathematische Formel beschrieben wird. Datei Dieses Bild besteht aus Informationen über die Positionen dieser Punkte und der Linien, die durch die Kontrollpunkte. So vor der auf den Bildschirminhalt in einem Vektor-Format erstellt anzuzeigen, jedes Stück ist sorgfältig berechnet Computer. Daraus folgt, dass der Hauptvorteil von Vektorgrafiken ist, dass ein solches Bild kann beliebig erhöhen oder zu verringern - die Bildqualität wird nicht leiden. Allerdings ist in diesem Format können Sie eine ziemlich primitive Bild zu erzeugen. Fast unmöglich, realistisch in Vektorgrafiken Landschaft Anzeigen mit einer Vielzahl von Elementen und verschiedenen Farben und Schattierungen, da es eine große Vielfalt an geometrischen Formen und mathematische Formeln zu nehmen. Daher wird Vektorgrafiken allem für die Erstellung von verschiedenen Text-Layouts, Logos, Zeichnungen, Diagramme und so weiter verwendet. Ein Beispiel für ein Format in den Vektor-Grafik-Formate erstellt werden cdr, dwg, pdf. Die häufigsten grafischen Editoren für solche Bilder ist CorelDraw.


 

Empfohlene Software

Manyprog PC Cleaner

Manyprog PC Cleaner

Schnelle und effektive Reinigung Ihres Computers oder Ihres Laptop von unnötigen Dateien.

Try
Disk Usage Analyzer

Disk Usage Analyzer Free

Analysieren Sie den Inhalt der Festplatte auf Ihrem PC oder auf Ihrem Laptop.

Duplicate Music Remover Free

Duplicate Music Remover Free

Suchen und entfernen Sie doppelte Musik auf Ihrem Computer.

Find duplicate vector graphics and remove them

 

Obviously, duplicate files occupy considerable space on the hard disk, and from them should be promptly and regularly to get rid of. Duplicate files have a variety of formats, and in this article we will talk about graphic file formats, and how what criteria should be used in removing duplicate images in the event that a program performs delete duplicate images (for example, provided here duplicate Image Remover Free), found similar images in different formats.

Find duplicate vector graphics and remove them

Most PC users probably know that the image formats, there are many. Jpg, png, bmp, tiff, psd, dwg - all image formats, each of which has its own properties and performs its specific task. In fact, these formats are much more, but all this diversity can be divided into two groups - raster formats and formats of vector graphics. What is the fundamental difference between them, and in what format - raster or vector - best to create the desired image of us?

A bitmap consists of a grid of indivisible units - pixels. Each pixel has a different color, brightness and position. The human eye perceives the combination of these points as a single figure. The smaller the pixels, the better and more realistic picture is obtained. Obviously, the quality of the image pattern formed in raster graphics, depending on the screen resolution, which can be seen on this picture. The main disadvantage of bitmap graphics is that you can not change the size of the picture without compromising image quality. That is, the more we increase such an image, the greater the size of the pixels, and the image becomes more rough and unclear. Another disadvantage of the raster graphics in that the size of these files is independent of the complexity of design, and depends only on the area of ​​the pattern, color depth and resolution. Thus, no matter what the picture - a couple of squares and mountain landscape - the size of the pictures is the same with the concurrence of the above factors. Examples of raster formats are the formats jpg, png, tiff, gif. The most common editors working with raster graphics - it is Adobe Photoshop.

Vector image consists of objects, each of which is described by a mathematical formula. File this image consists of information about the positions of these points and the lines passing through the control points. Thus, prior to display on the screen images created in a vector format, each piece is carefully calculated computer. It follows that the main advantage of vector graphics is that such an image can arbitrarily increase or decrease - the picture quality will not suffer. However, in this format, you can create a fairly primitive image. Almost impossible to realistically display in vector graphics landscape with a variety of elements and different colors and shades, as it will take a great variety of geometric shapes and mathematical formulas. Therefore, vector graphics is mainly used for creating various text layouts, logos, drawings, diagrams and so on. An example of a format created in the vector graphics formats are cdr, dwg, pdf. The most common graphic editors for such images is CorelDraw.


 

Recommended software

Manyprog PC Cleaner

Manyprog PC Cleaner

Quick and effective cleaning of your PC's hard drive from unnecessary files.

Try
Disk Usage Analyzer

Disk Usage Analyzer Free

Analyze the contents of the hard disk space on your computer.

Duplicate Music Remover Free

Duplicate Music Remover Free

Find and remove duplicate music from your PC.