Löschen von doppelten Dateien

 

Auf der Festplatte von jedem Computer gibt es immer eine bestimmte Anzahl von Duplikat-Dateien. In Abhängigkeit von dem Benutzer und den Einzelheiten ihres Betriebs, können diese Dateien von einigen Dutzend bis zu mehreren tausend liegen. Unnötige Kopien von Dateien viel Unordnung Ihrer Festplatte und nehmen viel Platz auf der es, so ist es offensichtlich, dass Sie brauchen, um doppelte Dateien zu entfernen. Einige Nutzer versuchen, es von Hand machen, suchen Sie abwechselnd alle Ordner auf Ihrer Festplatte. Dieses Verfahren entfernt werden, beispielsweise Filmkopien, wenn der Computer nicht sehr umfangreich Filmbibliothek gespeichert. Aber seits effektiv die doppelten Ordner aus verschiedenen Textdateien, Tabellenkalkulationen, PDF-Dateien und ähnliche Dateien fast unmöglich zu entfernen. In solchen Situationen ist es empfehlenswert, eine spezielle Software, zum Beispiel verwenden, Manyprog Find Duplicate Files, um mit diesen einfachen Werkzeugen Doppelte dateien finden und stellen Sie die automatische Entfernung von Duplikaten.

Löschen von doppelten Dateien

Programm Manyprog Find Duplicate Files auf die Kriterien in der angegebenen Position der Festplatte wird nach doppelten Dateien zu suchen, und dann einen Bericht mit einer Liste aller Kopien der auf der Festplatte gespeicherten Dateien. In diesem Bericht muss der Benutzer die Dateien, die Sie löschen möchten markieren. Dieses einfache Tool können Sie automatisch Dateien zum Löschen zu markieren auf den festgelegten Kriterien. Beispielsweise kann ein Benutzer automatisch zum Löschen zu markieren alle Kopien außer der letzten Version. Daher zu reinigen Festplatte von unnötigen Dateien kopiert werden 10-15 Minuten ausgegeben werden, während das Entfernen von Duplikaten manuell kann mehrere Stunden dauern.

Abschließend einige nützliche Informationen. Auch Kopien von Dateien, die eindeutig für den Benutzer sichtbar im Windows Explorer oder einem anderen Dateimanager sind, in den neuesten Versionen von Windows gibt es Kopien von Dateien, die so genannte "Schattenkopien". Was ist das? Diese Dateien werden automatisch durch das Betriebssystem erzeugt und stellt die vorherige Version der Datei. So, wenn der Benutzer Änderungen an einer Datei vorgenommen, aber nach einiger Zeit, will, um zur vorherigen Version der Datei zurück, kann er leicht tun es mit einem Rechtsklick auf den entsprechenden Namen in der Properties-Datei und wählen Sie "Vorherige Versionen". Schattenkopien der Dateien werden nicht als doppelte Dateien und nicht als solche durch das Programm als zu finden und Duplikate zu entfernen.


 

Empfohlene Software

Manyprog PC Cleaner

Manyprog PC Cleaner

Schnelle und effektive Reinigung Ihres Computers oder Ihres Laptop von unnötigen Dateien.

Try
Disk Usage Analyzer

Disk Usage Analyzer Free

Analysieren Sie den Inhalt der Festplatte auf Ihrem PC oder auf Ihrem Laptop.

Duplicate Music Remover Free

Duplicate Music Remover Free

Suchen und entfernen Sie doppelte Musik auf Ihrem Computer.

Delete copy files

 

On the hard drive of any computer there is always a certain number of duplicate files. Depending on the user and the specifics of its operation, these files can be from a few dozen to several thousand. Unnecessary copies of files much clutter your hard drive and take up a lot of space on it, so it is obvious that you need to remove duplicate files. Some users try to do it by hand, looking alternately all the folders on your hard drive. This method can be removed, for example, copies of films if the computer is not stored very extensive film library. But hand effectively remove the duplicate folders from different text files, spreadsheets, pdf files and similar files almost impossible. In such situations, it is recommended to use special software, for example, Manyprog Find Duplicate Files, to using these simple tools find duplicate files and make automatic removal of duplicates.

Delete copy files

Program Manyprog Find Duplicate Files on the criteria in the specified location of the hard drive will search for duplicate files, and then issue a report with a list of all the copies of the files stored on disk. In this report, the user needs to mark those files you want to delete. This simple tool allows you to automatically mark files for deletion on the set criteria. For example, a user can automatically mark for deletion all copies except the last version. Therefore, to clean hard drive of unnecessary file copies will be spent 10-15 minutes, while removing duplicates manually may take several hours.

In conclusion, some useful information. Also copies of files, which are clearly visible to the user in Windows Explorer or other file managers, in the latest versions of Windows, there are copies of files, called "shadow copies". What it is? These files are automatically created by the operating system and represents the previous version of the file. Thus, if the user has made changes to a file, but after some time, wants to return to the previous version of the file, he can easily do it by right-clicking on its name in the properties file and choose "Previous Versions". Shadow copies of the files are not considered duplicate files and are not considered as such by the program to find and remove duplicates.


 

Recommended software

Manyprog PC Cleaner

Manyprog PC Cleaner

Quick and effective cleaning of your PC's hard drive from unnecessary files.

Try
Disk Usage Analyzer

Disk Usage Analyzer Free

Analyze the contents of the hard disk space on your computer.

Duplicate Music Remover Free

Duplicate Music Remover Free

Find and remove duplicate music from your PC.